zur Abwechslung mal was lustiges

  • 16. September 2006 18:08:29 [16923]
    Autor: Kl.-Peter


    Hallo Bambusfreunde


    Alles wahr !!!
    Anfang des Sommers fragte ich bei einem chinesischen Bambushandel eine Liste der lieferbaren Arten und Sorten an.
    Da ich sicher war, dass die Firma an irgendeinem Hansel im fernen Germany kein grosses Interesse hätte,
    schrieb ich, dass ich eine kleine Gruppe potentieller deutscher Käufer verträte.
    Das war nicht mal gelogen, hatte ich mich doch einige Tage vorher mit zwei Bambusfreunden über die Möglichkeit einer Bestellung direkt in China unterhalten.


    Es mag diese Formulierung gewesen sein, jedenfalls halten mich seither die netten Chinesen für Herrn OBI oder mindesten für seinen Schwippschwager.


    Es kam eine erste Mail mit grundsätzlichen Informationen.
    Eine Auflistung der, für das deutsche Klima geeigneten, Sorten. ( alles was man im Baumarkt so findet )
    Die Liefermöglichkeiten: 20-feet Container mit 1500-2000 bzw 40-feet Container mit 4500 Pflanzen.
    Lieferung der Container innerhalb 28 Tagen nach Rotterdam, Felixstowe oder Hamburg. Ganz nach meiner Wahl.


    Auf diese Mail habe ich nicht reagiert.
    Zwei Wochen später kam die gleiche Mail noch einmal.
    Auf diese Mail habe ich geantwortet, dass ich an einer Bestellung dieser Grössenordnung nicht interessiert sei.
    Das ist aber auch nicht richtig rübergekommen. :)


    Es kam eine weitere Mail mit Bildern der Anpflanzungen, der einzelnen Pflanzen und der gepackten Container.
    Ein Hinweis auf die schon jetzt weitreichenden erfolgreichen Verbindungen des Unternehmens und man legte Wert darauf zu betonen,
    dass nur hochwertiges Substrat einer deutschen Firma zum Einsatz käme.


    Auf diese Mail habe ich wieder nicht geantwortet.


    Der vorläufige Höhepunkt war dann eine weitere Mail vor ca. 3 Wochen.
    Ich wurde von der Firma herzlich eingeladen, im Herbst, auf ihre!! Kosten nach China zu reisen um mich vor Ort von der Qualität der Pflanzen überzeugen zu können.
    Ich mag nicht antworten....


    Wer also 4500 Aurea für seine Hecke braucht oder mal nach China möchte, ich sehe da eine Möglichkeit !


    bis dann


    Klaus-Peter

  • 16. September 2006 18:34:52 [16924 -> 16923]
    Autor: Do Khac


    Lieber Bambusfreund Klaus-Peter,
    kannst du vielleicht Herrn Außenminister der EBS D diese Einladung nicht weiterleiten?. Eine gute Gelegenheit eine maximale große Bambusgärtnerei in Reich der Mitte zur Kennenlernen und seinen 1. Auslandeinsatz ist mit Sicherheit ein Gewinn für uns.
    MfG


    Do Khac

  • 16. September 2006 18:58:08 [16925 -> 16924]
    Autor: Kl.-Peter


    Hallo Tai


    Nein, keine gute Idee !
    Was glaubst du was die mit ihm machen, wenn sie merken, dass er anstatt
    10 Container nur 3 Pflanzen kaufen will ???


    bis dann ( bin jetzt weg )


    Klaus-Peter