Bambus Einkauf Europa

  • Grüß euch,


    ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe, dass dieser Beitrag hier auch rein passt. Wir sind ein Garten- und Landschaftsbau betrieb aus Österreich und wir benötigen für ein Projekt in Wien eine große Anzahl (über 200 Stück) an verschiedenen Bambus (sowohl horstige als auch nicht horstbildende). Die Pflanzen sollten alle schon etwas größer sein. Ich habe jetzt mal meine Standardlieferanten angefragt aber ich würde mich noch gerne bei Baumschulen erkundigen, welche sich auf Bambus spezialisiert haben.


    Kennt hier vielleicht jemand Baumschulen für Wiederverkäufer? Da wir eine wirklich hohe Stückzahl benötigen ist auch die Entfernung nicht all zu relevant.


    Danke und lg


    Johannes Halbartschlager - JoMa Gartenbau

  • Ich tue mich nicht schwer damit, Gärtnereien zu nennen, bei denen der Pflanzenliebhaber spezielle Sammlerstücke erwerben kann, aber ich denke, in diesem Forum Werbung für eine bestimmte Gärtnerei zu machen, wenn es um so ein Projekt geht, würde dem gemeinnützigen Zweck der EBS-Deutschland, die dieses Forum betreibt, nicht entsprechen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund Kontakte zustande kommen werden.


    Hilfreich wäre es vielleicht zu wissen, welche Pflanzen in welcher Stückzahl gesucht werden.


    Vielleicht können wir ja bei der Pflanzenauswahl helfen, denn kommerzielle Anbieter wollen nicht immer unbedingt die besten Pflanzen an den Kunden bringen.

  • Sei auch du wie der Bambus, flexibel und stark