Ausgewildert .

  • Guten Abend zusammen und hallo .


    Dieses Jahr war es soweit Vivax wurde endlich ausgewildert .




    Dort sollte er letztes Jahr eigentlich hin aber das Wasser steht fast ein halbes Jahr direkt 10cm unter der Grasnarbe.

    Deswegen auf Hügel ohne Sperre , mal schauen wie es läuft .

    Später wird ein Dreieck von 180m2 mit Sperre gemacht , das wird mein kleiner bambuswald .


    Eine natürliche sperre


    Ist nach hinten durch Gewässer begrenzt , spart einiges an Sperre .

    Hoffe die Bilder gehen jetzt .

  • Jo Christian, dein Projekt "Bambushügel" macht Schule.


    Hey Detlef,

    das Foto sollte eigentlich unter die Rubrik „Bambusmitbewohner“


    Bambuholiker:

    Ich denke, das Du extrem gute Bedingungen für Deinen Bambushügel hast.

    Von unten wird immer schön Wasser gezogen - optimal.

    Ich würde Dich sogar ermutigen wollen, den Hügel größer zu gestalten, aber das ist Geschmacksache.


    Am Anfang war bei mir die Skepsis, dass im Winter evtl. die Rhizome leiden, aber dies war nicht der Fall.

    Sei so nett und zeige hin und wieder mal ein paar Fotos.

    Ich kann mir vorstellen, dass das bald sehr genial aussehen wird.


    Beste Grüße


    Christian

  • Der Hügel wird noch erweitert im laufe der Zeit , muss noch etwas terraforming betreiben mit handbagger und da wird noch einiges an erdmaterial undzufrachten sein .


    Spiele momentan etwas bio-tetris , aktuell stehen schon aureosulcata , fimbriligula und parvifolia auf Hügeln (im Hintergrund)

    und den geht es prächtig und sind im 2ten und 3ten Jahr und zeigen sehr gutes Wachstum mit wenig Wanderlust .


    Gesamtfläche im phyllowald werden ca 200qm sein mit kleinen Wegen und einen knorzenpavillion . Die Wege liegen immer ca 40cm tiefer wie die Hügel da wirken sie noch beeindruckender , und Mann muss ans Alter denken ? .


    So der Plan ?