Jede für sich, eine Schönheit der Natur.

  • ei gude,

    vor ein paar Tagen habe ich 24 Raupen vom Distelfalter - Vanessa cardui zur Aufzucht geschenkt bekommen.
    Nach dem sich die Raupen bei mir 8Tage rund und fett gefressen haben, fangen sie sich seit Gestern an zu verpuppen.
    Die Puppenruhe dauert jetzt ca. zwei Wochen, dann schlüpft aus der Puppe der Falter.
    Ich werde versuchen, das ganze in Bilder festzuhalten.


    Hier schon mal die ersten Bilder.


    Eine der 24



    Die zweite der 24


    ich finde eine schöner als die andere, zum Glück habe ich jetzt ein paar Tage frei. ;)


    Gruß Ferdi

    Ich unterstütze die EBS-D, Du kannst das auch. :thumbup:


    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. :D8):D


  • ei gude,


    hier aktuelle Bilder von Ferdis Distelfalter Aufzuchtstation.


    Als ich heute von der Arbeit kam, waren bereits die ersten fünf Falter geschlüpft.
    Man was hab ich mich gefreut. :thumbsup:


    Jetzt hoffe ich das heute noch ein paar in meiner Anwesenheit schüpfen um ausreichent Bilder machen zu können.
    Die ersten sind bereits an der Futterstation (frische Kiwi, Ananas und Zuckerwasser) um Kraft für den grossen Tag zu tanken.


    Aber hier jetzt die Bilder.


    Das sind die gleichen Puppen wie die weiter oben gezeigten vom 13.05.






    sobald ich neues von Ferdis Distelfalter Aufzuchtstation zu Berichten habe, melde ich mich wieder.



    Gruß Ferdi

    Ich unterstütze die EBS-D, Du kannst das auch. :thumbup:


    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. :D8):D