EBS-Reise 2013 in die Bretagne


  • Langsam geht’s ja wieder auf den Winter zu. Die beste Zeit an das kommende Frühjahr zu denken. Bereits Ende März (30. März bis 7. April 2013) möchte die EBS-D wieder auf die Reise gehen und zwar in die Bretagne.


    Und für die Freunde von überaus sinnvollen Sprüchen:
    Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt. (von Laotse)


    Passt doch ganz gut, also los zum ersten Schritt und Klick hier


    Und was sagt Ihr dazu? Dann zum nächsten Schritt und anmelden!


    Grüne Grüße von Ute


  • Hallo Zusammen!
    Ist der Reisetermin 100-prozentig? Da ich an der Uni arbeite und die Reise mitten im Semester liegt, muss ich meine Urlaubsplanung jetzt schon abgeben. So gerne sehen die das nicht, in der Semesterzeit Urlaub machen, aber da setze ich mich durch.
    Schöne Grüße

  • Der WDR hat den Entscheidungsprozess zur Pflanzenreise 2013 der EBS seit dem Votum der Mitgliederversammlung für die Bretagne journalistisch mitverfolgt. Und logischerweise kommt heute um 20.15 Uhr exklusive für die Mitreisenden eine Sondersendung "WUNDERSCHÖN" im WDR-Fernsehen zur Einstimmung:


    WDR-Sendung


    Niemand hat der Tamina Kallert natürlich die geheimen Ziele verraten, die für die EBS-Reise ausgesucht wurden. Aber Ute wird uns ja bestimmt wenigstens soviel vom geplanten Verlauf häppchenweise eröffnen, dass die EBS-Reise als erste Position auf jedem Weihnachtsgeschenkewunschzettel landet.
    Viel Spaß beim Träumen
    josef

  • Hallo Zusammen!
    Ist der Reisetermin 100-prozentig? Da ich an der Uni arbeite und die Reise mitten im Semester liegt, muss ich meine Urlaubsplanung jetzt schon abgeben. So gerne sehen die das nicht, in der Semesterzeit Urlaub machen, aber da setze ich mich durch.
    Schöne Grüße


    Hallo Manuela,


    genau wie Jürgen sagt, 30. März bis 7. April ist der Reisetermin. Wir können aber erst definitiv sagen, ob die Reise stattfindet, wenn sich mindestens 30 Teilnehmer angemeldet haben. Ich würd’ mich freuen, wenn Ihr Beiden auch 2013 wieder mit dabei seid.


    Wer am Sonntag die Sendung „Wunderschön – Bretagne“ verpasst hat, kann sie sich hier noch einmal ansehen. Es ist zwar nicht genau unsere Reiseroute, aber man bekommt schöne Eindrücke der bretonischen Landschaft und Kultur. Die "Hinkelsteine" von Carnac werden wir uns übrigens auch ansehen. Errol Karakoc, der bei den Bretagne-Lesetipps als Autor angegeben ist, wird übrigens unser touristischer Reiseleiter sein.


    Grüne Grüße nach MeckPom
    Ute


  • Hallo,


    mit dem angebotenen Reiseprogramm konnten wir bei den EBS-Mitgliedern kaum Interesse und Reisefieber wecken. Eine Mindestteilnehmerzahl kam eindeutig nicht zustande. Die EBS-Reise in die Bretagne findet nicht statt.


    Nach unserer letzten Reise zum Lago Maggiore war ich eigentlich sehr optimistisch, dass sich wieder eine ähnliche Reisegruppe findet.


    Grüne Grüße von Ute