Beiträge von Kalle Rieck

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal schnell zurück.


    Meine Highlight-Vorschläge wären ...


    Hibanobambusa tranquillans 'shiroshima
    papyrifera KR7613 (Ness)
    Semiarundinaria yashadake „Kimmei“
    Chusquea Montana Chili.
    Chusquea culeou „Caña Prieta“


    Bemerkung: „Montana“ ist wohl von den Chusquea die Winterhärteste, glaube ich.


    Herzliche Grüße
    Kalle

    Zum Thema Wühlmäuse habe ich kürzlich eine Sendung im TV gesehen. Da wurde vergorene Buttermilch in die Wühlmauslöcher gegossen.
    Wäre ein preisgünstiger Versuch wert. Und obendrein noch biologisch abbaubar! ^^

    Mit dem iPhone mehrere verschiedene Bilder laden! Test



    Hat leider nicht geklappt!


    Meldung:
    Image.jpeg
    (Die Datei ist zu groß)


    Nur 1 Foto hat geklappt! Aber wieso das eine Foto und nicht die anderen 5 Fotos?!
    ??? Keine Ahnung!


    Viele Grüße
    Kalle Rieck

    Hallo Steffen,
    Du liegst da richtig mit Deiner Vermutung!
    Ja, ich kenne das auch zu genüge. Ehrenämter und Vereinsarbeit ist ein undankbares Geschäft! Kritik und meckern ist immer leicht, aber - ...
    ... Es eilt ja nicht so. Wenn es hoffentlich beim nächsten Update klappt, ist das schon ok! im Moment ist eh "saure Gurkenzeit"!
    Viele Grüße
    Kalle

    Hallo,
    wie soll das mit der automatischen Verkleinerung funktionieren? Habe es grade mal ausprobieren wollen, da ich nur mit dem Smartphone online bin. aber ich bekomme nur die altbekannte Antwort, dass die Datei zu groß ist ???
    Gruß Andreas


    Genau so, wie bei Andreas, ist es mir auch ergangen!!!


    Da muss wohl noch einmal nachgebessert werden! Sonst hat sich das für mich mit dem Bilder einstellen erledigt!


    Schöne "hoffnungsvolle" Grüße
    Kalle


    Die Fotos werden unterdessen ja sogar automatisch verkleinert wenn sie zu groß sind.

    Hallo Steffen,
    danke für die gezeigten Fotos zu meinen Vorschlägen! - Aber ...
    genau das automatische verkleinern der zu großen Daten klappte bei mir nicht!
    Grüße Kalle

    Hallo Benni,
    Dein Prominens steht ja gut da! :thumbup: Mich würde mal interessieren, wann hast Du ihn gepflanzt?
    Wie ist der Standort (Boden, volle Sonne etc.)
    Habe hier im Norden (Nähe Hamburg) ab April 2010 einen Prominens gepflanzt.
    Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass er zu den Gewinnern gehört. Jeden Winter Blattschäden
    und nur mäßigen Austrieb. Im Norden sind wir immer erwas später dran. Er ist ja auch noch im "Jugendstadion"
    Würde mich über Deine Info freuen. Kalle :thumbsup:

    PPS. @ Kalle:
    Ich würde so lange alles Grüne dranlassen, bis Du die ersten Halme hast, mit denen du zufrieden bist.


    Vielen Dank für deinen Hinweis, Rai.
    So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt.
    Bei den Experten "Jos, Vaupel & Co" war nichts konkretes auf ihren Seiten zu finden.
    Nur pauschal der Zeitpunkt des auslichtens. Aber nicht das erste Mal nach der Pflanzung.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es andere EBSler handhaben.
    Natürlich ist auch ausschlaggebend, ob Sichtschutz oder Solitär gewünscht ist.
    Also lassen wir's noch wachsen. Hoffentlich mit dicken Halmen!


    In diesem Sinne
    Kalle Rieck

    Frischling an Fortgeschrittene...
    ... wann lichtet man erstmalig nach der Neuanpflanzung aus?
    ... schon nach einem Jahr oder erst nach 3 Jahren?
    ... richtet es sich nach der Größe der Sperre?
    ... oder, oder? :-?


    Vielen Dank im voraus für euren Rat!


    Kalle Rieck

    Vielen Dank an die "starke Nordtruppe", die mal wieder an meinen Geburtstag gedacht hat!
    Es freut mich immer wieder von euch zu hören und wünsch euch eine besinnliche,
    schöne Weihnachtszeit! - ...und Udo, nett gemeint mit dem Asyl, ist aber noch nicht nötig, weil ich eine liebe Frau habe,
    die fast alles für mich regelt!


    Bis hoffentlich bald zum nächsten Treffen


    Kalle

    ...von mir auch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß und Freude mit euren "Bambusen"!
    Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen!



    Hallo Michael, wie fühlt man sich dann so im 60. Lebensjahr? Die Zeit kann man ja nicht anhalten.
    Aber ich glaube, du stehst über den Dingen mitten im Leben!


    Herzliche Grüße


    Kalle

    ... aus dem Osten von Hamburg!


    Lieber Achim, alles Gute und viel Freude beim "Bambusen" im Garten!
    Feier schön mit Deinen Freunden und Verwandten und man sieht sich ja bald auf der BIT.


    Bis denne


    Kalle