Das Parsimony Forum wurde übertragen

  • Das Parsimony Forum ist nunmehr weitgehend an diese Stelle übernommen.


    Da kein maschinenlesbares Format des Parsimony-Forums vorlag, wurden die alten Forumsseiten z.T. mit Heuristiken analysiert, ins neue Format konvertiert und dann dann einzeln ans neue Forum gesendet.


    Von den 26101 Beiträgen fehlen 1568 Beiträge (bis zur Nummer 1583). Diese liegen in einem anderen Format vor hat, als die Folgebeiträge.


    Einige Ungenauigkeiten gingen mit der Übertragung einher:

    • Der reale Autor steht im Beitrag, unter "bot7" lief nur der Automat, der die Beiträge einstellte.
    • Die Verweise auf Bilder wurden fast alle übernommen. Wenn Bilder nicht mehr da sind, sind sie i.d.R. auch im Parsimony-Forum nicht mehr sichtbar, da sie vom jeweiligen Server entfernt wurden. Das liegt einzig in der Hand der Beitragschreiber und hat nichts mit der Konversion zu tun.
    • Ganz selten fehlt ein Bildverweis (z.B. Nachricht 3564 oder 10841) selber, und zwar weil Bildverweise nicht im Text stehen, sondern im Titel (eine Merkwürdigkeit des alten Forums, die ich zu spät entdeckt habe).
    • Die Smileys wurden zumeist übernommen, seltenere Smileys werden nur textuell angezeigt: :smiley-grins:.
    • Für Folgebeiträge (Antworten) haben manche Autoren eigene Thementitel verwendet. Diese fehlen.
    • Für Bezüge zwischen den Beiträgen kann man die Beitragsnummern des alten Forums benutzen, s.u.


    Zu den Beitragsnummern, also den Nummern aus dem alten Forum:

    • Beitragsnummern stehen in eckigen Klammern, die Nummer des Beitrags, auf den geantwortet wurde, dahinter. Das sind also die Nummern aus dem alten Forum.
    • Manchmal sieht eine Antwort kontextlos aus. Wenn es interessiert, auf wessen Beitrag ein Beitrag die Antwort war, sucht man im Browser (Bearbeiten->Suchen) einfach nach dem Beitrag mit der jeweiligen Nummer. Das Parsimony Forum war ja hierarchisch.
    • Bei Verweisen ins Parsimony-Forum steht am Ende immer eine Nummer. Mit dieser Nummer kann man im hiesigen Forum suchen, um den übertragenen Beitrag zu finden.
  • Ich bedanke mich hier erst einmal recht herzlich bei unserem Mitglied Stefan für die vielen Stunden an Arbeit, die er in diesen Beitrag gesteckt hat. Das dafür notwendige Know How hätte ich nicht gehabt. Und dass jetzt sogar die Bilder wieder bei den Artikeln stehen hätte vorher niemand zu hoffen gewagt.


    Ich glaube deshalb, dass wir mit dieser Lösung sehr gut leben können.


    Noch einmal vielen herzliche Dank!