Bambus für eine Mischhecke - brauche Rat

  • Nur eine Frage der Zeit ;)

    Rufa

    Dass die Fargesia dann durch eine geschlossene Asphaltdecke (öffentlicher Gehweg) kommt, möchte ich doch bezweifeln. Die Bilder oben zeigen immerhin, dass die Halme neben den Platten ausgetrieben sind.
    Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wäre das interessant; vor allem wie das Problem wieder in Griff bekomme wurde.

  • Dass die Fargesia dann durch eine geschlossene Asphaltdecke (öffentlicher Gehweg) kommt, möchte ich doch bezweifeln. Die Bilder oben zeigen immerhin, dass die Halme neben den Platten ausgetrieben sind.
    Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wäre das interessant; vor allem wie das Problem wieder in Griff bekomme wurde.

    Quecke und Schachtelhalm schaffen das. =O

  • Dass die Fargesia dann durch eine geschlossene Asphaltdecke (öffentlicher Gehweg) kommt, möchte ich doch bezweifeln.

    Der Glaube an das gute ist nicht nur in der Kirche teuer ;)

    Die Bilder oben zeigen immerhin, dass die Halme neben den Platten ausgetrieben sind.

    Das stimmt. Leider ist das aber nur eine Momentaufnehme, Jahr für Jahr wird der druck durch die Rhizome immer größer

    so das irgendwann (in meinen Beispiel) die Platten angehoben werden.


    vor allem wie das Problem wieder in Griff bekomme wurde.

    Auf deiner seite abstechen und ne Sperre zum Gehweg einbauen und für zukünftige Projekte gleich genügend Platz lassen incl. Revisionsgang.


    80 cm tiefer Teich wird bei mir problemlos um einige cm angehoben ;)