Fargesia Malachite Monkeys

  • Hallo, ich habe mir heute in einem Gartencenter mal das ganze Well Born Africa Gedöns angeschaut.

    Besonders aufgefallen ist mir Fargesia Malachite Monkeys.

    Die ist schon weiter zu, als die anderen murielaes und sieht auch anders aus. Sie ist farbiger und hat kleinere Blätter.

    Kennt die jemand von euch oder kann jemand etwas dazu berichten?

  • Ich habe bei Janßen mal angefragt, die wissen auch nicht, um welche Art es sich handelt.


    Stefan: ist die Moontears ähnlich?

    Überhaupt nicht… Moontears ist so ne Kugel, die Triebe sterben oben rum ab (evtl Gendefekt) und daher bietet sich der Kugelschnitt auch an… ist an sich ne ziemlich unnötige Pflanze aber hab die mal geschenkt bekommen ?‍♂️

    Die Monkey ist aufrecht, orange Hslmscheidenblätter, dunkelgrün/türkis an den Halmen bei mir im Schatten. Treibt früh aus, wüchsig. Mag den ganzen Africa Quatsch eig nicht aber die ist echt eine der guten.. Heißt hier intern Affenbambus um den Affenzirkus um die Well Born Schosse nicht ertragen zu müssen ?

  • Moontears ist so ne Kugel, die Triebe sterben oben rum ab (evtl Gendefekt)

    Hallo Stefan

    Hab festgestellt das ich im letzten Jahr einen `Moontears` ausgepflanzt hatte, ist mir irgendwie entfallen :wacko:


    Das die Triebe oben rum absterben konnte ich jetzt in der kürze der Zeit nicht feststellen.