suche robusta campbell​ Ableger

  • Hallo Ute, herzlich willkommen bei den Bambusverückten.

    Hätte zwar einen campbell da aber zum einen ist es jetzt nicht gerade die optimale Zeit und zum anderen auch zu weit weg.

    Sollte von den Nordlichtern keiner eine rumstehen haben kannst dich gerne im März nochmal bei mir Melden.

    Robusta campbell bekommste aber sehr häufig für kleines Geld vor Ort.

  • Ich muss mal was loswerden.


    Da ist jemand, komplett neu, meldet sich an, und sendet sein erstes Posting in der Art wie:


    Du gebe mich Bambus!


    Der oder besser die Gute will etwas, von völlig wildfremden Menschen und hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht und schaut sich den Satz nochmal an.

    Ganz davon abgesehen, eine freundliche Grußformel abzusetzen.

    Und es funktioniert. Wow, Respekt!


    Aber nicht mein Ding, sorry, meine 5 Penc oder Cents..

  • Ich war mir gestern nicht mehr sicher, ob ich da nicht etwas übertrieben reagiert habe, deshalb nochmal klar:

    Das war kein Seitenhieb an Detlef oder an Hendrik, weil die beiden sich die Mühe gemacht haben, und auf die Anfrage reagiert haben.

    Ganz im Gegenteil.


    Mir ist nur schon ein paar mal aufgefallen, dass irgendjemand eine Anfrage „rausplumpsen“ lässt, und das Forum serviert prompt.


    Ich möchte vorsichtig anregen, dass man gutes Wissen möglichst an Leute abgibt, die vielleicht so unnütze Dinge machen wie Danke sagen, freundlich zurück schreiben und einen deutschen Satz vernünftig formulieren ohne die Hälfte wegzulassen.

    So dass man den Eindruck gewinnen kann, dass man seine Perlen nicht vor die Säue geworfen hat.

  • Hi Christian

    Brauchst dir keine Gedanken zu machen, hast meine volle Zustimmung.

    Als ich das gestern gelesen habe bin ich fast ein bisschen über mich selbst erschrocken wie selbstverständlich

    solche Art der Konservation mittlerweile für mich ist :wacko:

    Durch den täglichen Umgang mit Jugendlichen ist das irgendwie leider allgegenwärtig.