Abstechen war gestern :D

  • Hallo, hier ist der Fabian aus NRW. Habe mich soeben registriert, aber eigentlich zunächst nur um mal ein paar Fotos zu sehen. Doch wollte ich euch meinen Geheimtip fürs eingrenzen und teilen nicht vorenthalten. Habe schon seit langer Zeit verschiedene Fargesien "in Betrieb" und weil mir das abstechen zu mühsam war habe ich eine neue Methode entdeckt.


    Was man benötigt ist ein Fuchsschwanz und ein solches Sägeblatt


    http://www.bosch-pt.com/de/de/…ebelsaegeblatt-s-2243-hm/


    Eigentlich gehen auch kürzere, jedoch ist man hiermit auf der sicheren Seite ^^


    Funktioniert fantastisch. Habe einen 50 cm Ballen innerhalb von 20 sekunden geviertelt. Beschädigt habe ich dabei auch nichts. Es funktioniert auch wunderbar in der Erde, das Blatt ist ja für Stein, also macht es nix aus wenn man mal nen Kiesel erwischt. Bei Fragen meldet euch.


    Besten Gruß


    Fabian

  • Hallo David,
    ich habe mit einer Bosch PSA 700 E einen Jiuzhaigou 4 Horst gerodet. Auch durch die zugewucherte Mitte vom Horst bin ich damit durchgekommen. Mit dem Rodespaten hatte ich keine Chance.


    Sägeblatt für Holz, mein Baumarkt hat keine Boschsägeblätter. Da die in der Erde ohnehin schnell stumpf werden, war mir das egal.


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Steffen,
    Elektrisch ist halt leichter, schneller und richtet an engen Pflanzstellen weniger Kollateralschäden an.


    Ich habe gerade einen 2,5 m hohen Kirschlorbeer mit mehreren Wurzeln von 3-4 cm Durchmesser in knapp 10 Minuten aus dem Boden geholt.


    Kennt Ihr das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Heike