EBS-D Fotowettbewerb 2016

  • Es geht wieder los! Der EBS-D Fotowettbewerb 2016 ist eröffnet!


    Auch Nicht-EBS-D-Mitglieder können mit ihren Fotos teilnehmen, dürfen sich jedoch an der Abstimmung im Mitgliederbereich nicht beteiligen.


    Und so geht’s:
    Jeder Teilnehmer kann ab sofort maximal 3 Fotos ins Rennen schicken.
    Der Einsendeschluss für die Fotos ist der 12. Mai 2016.
    Die Fotos sind in möglichst hoher Auflösung per e-Mail an die Geschäftsstelle zu senden: info@bambus-deutschland.de


    Die eingereichten Fotos werden für alle Besucher auf unserer Homepage veröffentlicht. Vom 16. Mai bis 16. Juni 2016 findet die online-Abstimmung im Mitgliederbereich unserer Homepage statt.


    Die Fotos werden dann zum Abschluss auf dem EBS-D Sommerfest in Ginsheim präsentiert. Alle Sommerfest-Teilnehmer haben dort noch am Freitag, 17. Juni und Samstag, 18. Juni 2016 eine letzte Möglichkeit für ihre Favoritenfotos abzustimmen. Das Ergebnis wird auf der Mitgliederversammlung im Palmengarten Frankfurt am Sonntag, 19. Juni 2016 bekannt gegeben.


    Für die drei ersten Plätze werden folgende Preise ausgesetzt, die frei verwendbar sind (auch für eine EBS-D Mitgliedschaft): Siegerfoto € 75,-, 2. Platz € 50,-, 3. Platz € 25,-.


    Und mit etwas Glück wird Dein Foto aus allen teilnehmenden Bildern von der Bambus-Journal Redaktion für eine Veröffentlichung im Bambus-Journal ausgewählt.


    Bei Teilnahme erhält EBS-D unbefristet die nicht-exklusiven Nutzungsrechte an den Fotos für alle Medien.


    Ich freu' mich schon auf viele tolle Fotos!
    Grüne Grüße


    Ute

  • Hallo zusammen,


    es wurden in diesem Jahr 25 Fotos ins Rennen geschickt.


    Alle Teilnehmerfotos des EBS-D Fotowettbewerb 2016 sind nun zu sehen: Klick hier


    Bitte beachtet, dass die Fotos auf vier Seiten durchzusehen sind.
    Die Online-Abstimmung läuft ab sofort bis 16. Juni 2016.
    Alle Besucher des Sommerfestes haben noch eine letzte Möglichkeit am Freitag, 17. Juni und Samstag, 18. Juni 2016 in Ginsheim ihre Stimme abzugeben, dort werden die Fotos ausgestellt.
    Und jetzt viel Spaß an den tollen Fotos!


    Grüne Grüße
    Ut
    e

  • Hallo zusammen,


    und ein besonderer Gruß an SvenP und Franz/Kimbach, die mit ihren Fotos die ersten Plätze des EBS-D Fotowettbewerb 2016 erreicht haben.
    Die online-Wähler und die Besucher des Sommerfestes in Ginsheim am vergangenen Wochenende wählten


    auf Platz 1: "Fargesia robusta 'Campbell' " von Sven Pleuss mit 22 Punkten:


    auf Platz 2: "im Garten" von Ute Außem mit 20 Punkten:


    auf Platz 3: "Gipfelstürmer" von Franz Sommer mit 18 Punkten:


    Die EBS-D gratuliert!


    Wie immer möchte ich allen Foto- und Bambusfreunden mit auf den Weg geben, interessante Motive rund um den Bambus im Bild festzuhalten und im nächsten Jahr wieder mitzumachen!


    Grüne Grüße
    Ute

  • Hallo an alle Bambusfreunde im Forum,


    Ich war mehr als überrascht, als ich die Nachricht erhielt, den Fotowettbewerb 2016 gewonnen zu haben.


    By the way, meine Wahl ging eher auf das auf Platz 2 gelandete


    Doch zurück zum Foto des Austriebs von F. Robusta ' Champbell'.
    Diese Bild ist mit einem Samsung Handy aufgenommen worden.
    Es ist keine spektakuläre exotische Sorte, und trotzdem ein großartiges Motiv.
    Ich habe dieses Jahr so viele Bilder hier im Forum gesehen, die mit diversen verschiedenen
    Apparaten gemacht wurden.
    Oft mit der 'Entschuldigung ' nur ein Handyfoto.
    Doch so eine Aufnahme hat bei der Mehrheit Anklang gefunden.


    Ich würde mich freuen, das mehr Personen aus dem Forum, auch Nichtmitglieder, sich trauen ihre tollen Bilder zum Wettbewerb 2017 einzureichen.
    Ein ganzes Jahr zum Sammeln von Motiven, sucht die 3 aus die Euch am besten gefallen und los per EMail.
    Dann werden auch bestimmt mehr Leute online Voten und diese tolle Aktion noch mehr zum Leben bringen.


    Mit der Hoffnung, ein paar mehr motiviert zu haben auch ihre Bilder einzusenden.